Office Systems

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Datenanalysen, Optimierungsaufgaben und Prognosen mit Excel

Trends erkennen und Optimierungsaufgaben lösen Die Teilnehmer erfahren, wie sie mit Excel-Verfahren (z. B. Trendanalysen) Prognosen für zukünftige Entwicklungen zu erstellen oder Variablen zu ermitteln haben, um ein definiertes Ergebnis zu erreichen. Dies kann beispielsweise helfen, Entscheidungen im Hinblick auf die Planung zukünftiger Aufgaben im Unternehmen zu treffen oder Entscheidungen im Produktmarketing...
490 €

Datenbankfunktionen Excel - Listen analysieren und auswerten

Tipps zum Gestalten großer Tabellen Grundlagen und Konventionen von Excel-Datenlisten Grundlegende Programmeinstellungen Daten importieren und Berechnungen durchführen Drucken großer Tabellen Daten zusammenstellen Anwenden von Gültigkeitsregeln zur Fehlervermeidung sowie Arbeitserleichterung Datenselektion mit Auto- und Spezialfilter Mithilfe von Teilergebnissen Listen auswerten und strukturieren Datenbankfunktionen anwenden zur Ermittlung und Aufbereitung von Informationen PivotTable und PivotCharts:...
390 €

Eindrucksvolle Präsentationen mit Microsoft Office PowerPoint

Erstellung von eindrucksvollen Präsentationen Kursinhalte: PowerPoint kennenlernen verschiedene Sichten einer Präsentation kennenlernen Folienvorschau/Gliederung Folienfenster Notizen Eine Präsentation auf die Schnelle Präsentation von einer installierten Vorlage Arten der installierten Vorlagen Bildschirmpräsentation einrichten PowerPoint anpassen Präsentationen erstellen Neue Präsentationen anlegen Präsentation aus einer leeren Präsentation erstellen Standardfolien auswählen Designs auswählen Hintergrund gestalten Designschriftarten auswählen Präsentation aus einer Vorlage erstellen Neue Präsentation aus einer vorhandenen anfertigen Präsentationen gestalten Arbeiten mit Folien Seite einrichten Neue Folien einfügen Folientypen adäquat auswählen Folien...
540 €

Kompaktkurs Office 2010 (Word, Excel, PowerPoint)

Microsoft Office Word 2010 klassischen Geschäftsdokumente (z.B. Anschreiben, Bestätigung) mithilfe von Vorlagen zu erstellen. Word-Funktionen: Vorlagen nutzen, Text erfassen und korrigieren, Formatieren mittelgroße Geschäftsdokumente aufzubereiten, z.B. Angebotstexte Word-Funktionen: Seitennummerierung, Einzüge, Tabulatoren längere Dokumente (z.B. Projektberichte) erstellen und strukturieren Word-Funktionen: Inhaltsverzeichnis, Titelblatt, Stichwortverzeichnis, Kopf- und Fußzeilen, Fußnoten innerbetriebliche Aufstellungen (z.B. Artikelliste) zu gestalten Word-Funktionen: Tabellen erstellen...
880 €

Microsoft Office Excel

Der Teilnehmer lernt Excel kennen, um Berechnungen mit Hilfe von Excel durchzuführen, z.B. für Rechnungen, Angebotsvergleiche, Einnahmen-/Ausgabenlisten, Forecastlisten, Offene Postenlisten. Hierzu gehört auch die Anwendung von Standardfunktionen wie z.B. Summe, Wenn-Dann, Zählen, SVerweis). Weiter erfahren sie, wie sie Daten grafisch in geeigneter darstellen können (z.B. mit Säulen- oder Balkendiagramm, Kreisdiagramm, Blasendiagramme)....
540 €

Microsoft Office Outlook - Mails, Termine und Aufgaben managen

Microsoft Office Outlook - Mails, Termine und Aufgaben managen Sie lernen Nachrichten, Termine, Kontakte und Aufgaben zu verwalten und überwachen. Inhalte im Detail: Grundlagen der Oberfläche mit den Outlook-Ordnern E-Mail Adressierung Dateianhänge Ordnerverwaltung Regelassistent Terminverwaltung (Kalender) Arbeiten mit verschiedenen Ansichten Besprechungen organisieren Terminserien Aufgaben verteilen und verwalten Kontakte anlegen Mit Kategorien arbeiten Berechtigungen vergeben Nutzen/Vorteile Auch Anwender, die bereits Outlook nutzen, erfahren sicherlich noch neue Funktionalitäten, die es...
320 €

Microsoft Office Visio

Kursinhalte Microsoft Visio kennenlernen Menüband und Add-In-Registerkarten kennenlernen Shapes(Zeichenelemente), Master-Shapes, Schablonen und Vorlagen anwenden Zeichenfenster erkunden Fenster »Shapes« verwalten Fensterausschnitte verschieben und zoomen Größe und Position von Shapes ändern Neue Zeichnungen erstellen Standard-Shapes und das dynamische Gitter verwenden Shapes auswählen Shapes kopieren und einfügen Shapes mit Linien verbinden Shapes mit automatischen Verbindern...
690 €

Professionelle Management-Diagramme mit Excel

Das Management-Reporting dient Führungskräften und Entscheidungsträgern als essentielle Grundlage zur Steuerung des Unternehmens. Daher sollten unternehmensrelevante Daten auf Mausklick sofort zur Verfügung stehen. Hierfür müssen aus der Datenflut qualitativ hochwertige Informationen grafisch optimal aufbereitet und in einem Diagramm übersichtlich visualisiert werden. Kursinhalte im Detail: Anforderungen an Management-Diagrammen Hohe Aktualität: Entscheidungsrelevante Kennzahlen in...
390 €

Serienbrief mit Word sowie Etiketten, Kataloge u.v.a.m.

Serienbrief mit Word sowie Etiketten, Kataloge, Namensschilder, Verzeichnisse und Serienmails Sie lernen in diesem Seminar, Serienbriefe bzw. Serienmails unter Verwendung unterschiedlicher Datenquellen (z.B. Word, Excel, Access, csv-Dateien u.a.) zu erstellen. Sie erfahren zudem im Seminar die Anwendung der verwandten Funktionen zum Serienbrief, die Erstellung von Adressetiketten bzw. Namensschilder, Verzeichnisse, Umschläge sowie Katalogerstellung....
320 €