Marketing

Alle Kurse: 4   |   Seite 1 von 1

Clusteranalyse mit IBM SPSS Statistics

Clusteranalyse mit SPSS - Gruppen (Cluster) mit ähnlichen Eigenschaften bilden Kurzüberblick über statistische Verfahren strukturentdeckte Verfahren, z.B. Clusteranalyse, Faktorenanalyse strukturprüfende Verfahren, z.B. Regressionsanalyse, Varianzanalyse Clusteranalyse mit SPSS Das Prinzip der Clusteranalyse Hierarchische Clusteranalyse Linkage-Verfahren Clusterzentren-Verfahren Dendogramm Partionierende Clusterverfahren Distanz- und Ähnlichkeitsmaße Distanzmaße für metrisch-skalierte Merkmale Distanzmaße für ordinal-skalierte MerkmaleDistanzmaße für nominal-skalierte Merkmale Nutzen/Vorteile In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen...
490 €

CRM in der Medizintechnik - Erfolg bei den Kundenbeziehungen

In nahezu allen Branchen steigt der Kosten- und Wettbewerbsdruck. Auch in der Medizintechnik ist dies der Fall. Gesundheitspolitik sowie wachsende Konkurrenz haben das Verhalten von medizinischen Einrichtungen, Krankenhäusern sowie Arztpraxen verändert. Die Kunden im Bereich der Medizintechnik bedürfen daher einer besonderen Betreuung. CRM ist daher in den letzten Jahren für Hersteller...
1.340 €

Marktforschung - Märkte erforschen und analysieren

Die Teilnehmer lernen die wesentlichen Aufgabenbereiche sowie die Träger der Marktforschung kennen. Sie erhalten einen Überblick über die Forschungsansätze der Marktforschung sowie die Phasen des Marktforschungsprozesses. Zudem lernen Sie den Unterschied zwischen Primär- und Sekundärforschung erklären kennen. Sie erfahren, welche Messniveaus und Gütekriterien der Messung unterschieden werden und werden mit den...
1.060 €

Statistik mit SPSS

Die Teilnehmer erfahren, wie man mit SPSS statistische Analysen im Bereich Marketing und Vertrieb durchzuführen kann. Sie lernen, Datentypen zu identifizieren, die Statistik-Funktionen anzuwenden und Kennzahlen der deskriptiven Statistiken zu ermitteln. Weiter lernen die Teilnehmer die Grundlagen der deskriptiven und explorativen Statistik kennen sowie ausgewählte Verfahren der induktiven Statistik (Grundgesamtheit und...
760 €