Kurse Business und Management
1610 Ergebnisse - Seite 7 von 81
Systemisches Intervalltraining (SIT) Autohaus
Vertriebsorientierte Qualifizierung für Verkaufsmitarbeiter in Autohäusern
Die Themen im Einzelnen:
- Allg. Vertriebstraining
- Strategisches und prioritätsorientiertes Vorgehen
- Gesprächsführung und Beziehungsgestaltung
- Telefonieren
- Neuproduktpräsentation
- Vor-Ort-Akquise
- Arbeitsorganisation
- Prozessabläufe
Kontaktieren Sie uns
Individuell | 1 Monat
Online Marketing Manager/ in (IHK)
Der staatlich zugelassene Fernlernkurs "Online Marketing Manager/ -in (IHK)" richtet sich an Mitarbeiter im Online Marketing, die eine repräsentative Ausbildung im Online Marketing anstreben. Wir bieten einen Kurs, in dem Sie Ihr persönliches Lernziel optimieren können. Dafür können Sie aus 13...
2.605 €
Fernunterricht | 9 Monate
Social Media Manager/ -in (IHK)
Social Media Marketing ist als Teilbereich des Marketing nicht mehr wegzudenken. Ob Facebook, Xing, Bewertungsportale und vieles mehr, Social Media Marketing ist vielfältig und für Unternehmen Pflicht.
Wir bieten Ihnen einen staatlich zugelassenen Fernlernkurs, mit einem IHK Zertifikat, dass Ihre beruflichen...
1.805 €
Fernunterricht | 4 Monate
Stressbalance für Projektmanager
Stress im Projekt ist ein ernst zu nehmendes Thema für jeden Projektmanager und -mitarbeiter. Es ist die originäre Aufgabe und Verpflichtung jedes Projektleiters, dafür zu sorgen, dass sowohl er selbst als auch seine Mitarbeiter unter gesundheitsgerechten Bedingungen arbeiten, gesund sind und...
920 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Messetraining – Planen, umsetzen, mehr verkaufen
Vorgehen im Workshop
-Die 5 Phasen einer Messe
-Definition von Messezielen - Was will ich erreichen?
-Erfolgversprechende Spielregeln auf der Messe – Vom Team bis zu den Exponaten
-Wie kommen mehr Besucher auf den Stand?
-Wie kommuniziere ich mit Kunden, Interessenten und der Presse?
-Wie...
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Marketingstrategie – Herausforderungen transparent gemacht
Vorgehen im Workshop
-Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
-Wer sind Sie?
Gemeinsam beleuchten wir Vision und Mission, Leitbild und Ziele Ihres Unternehmens, ferner nehmen wir eine erste Kundensegmentierung vor, schauen auf den Markt sowie Ihren Wettbewerb und fragen: Was wollen Sie wirklich?
-Wo stehen Sie?
Wir schauen...
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Kundenmagazin – Planen, effizient umsetzen, mehr erreichen
Vorgehen im Workshop
• Das Magazin (Print und Online) im Kommunikations-Mix
• Die Kundenanalyse und das Themenmanagement
• Die eigene Marke
• Der interne und externe Redaktionsprozess
• Offline und Online – die integrierte Kommunikation
• Die Gestaltung
• Die Budgetierung
• Der Versand
• Der permanente Verbesserungsprozess
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Social Media Marketing-Kompaktkurs
Inhalte des Seminars:
- Heute und morgen: Die wichtigsten Plattformen und Anwendungen
- Die Berührungspunkte: Ihre Unternehmensbereiche und Ihre Marke
- Chancen und Risiken transparent gemacht
- Notwendigkeit von Social Media-Guidelines und ein Blick auf den Datenschutz
- Voraussetzungen und Erfolgsfaktoren für einen sinnvollen Einsatz
- Implementierung...
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
B2B – Markt- und kundenorientiertes Marketingmanagement
Vorgehen im Workshop
-Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
-Effektive Kundenorientierung im B2B realisieren
-(Internationales) Vertriebs- und Kundenmanagement
-Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb
-Erfolgreiches B2B-Beziehungsmanagement
-Besonderheiten Kommunikation & PR
-Marketingimplementierung (Kundennutzen, Produktpositionierung, Marketing-Mix, Prozesse, R
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Internationales Marketing
Vorgehen im Workshop
-Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
-Wer sind Sie?
Transparenz über aktuelle Marketingstrategie, Ziele, Marketingorganisation, Vertriebsorganisation, Marketingmix, Marketinginstrumente, Kennzahlen
-Wo stehen Sie? Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Marktanforderungen, Kundensicht, Wettbewer
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Markenaufbau im Investitionsgüterbereich
Vorgehen im Workshop
-Impulsvortrag Marketing, Marketingtrends, Markenbedeutung
Wer sind Sie?
Transparenz über Eigenbild: Vision, Mission, Ziele, Leitbild, Philosophie, Werte, Unternehmenskultur, Kernbotschaften, CI/CD, Nutzenversprechen, Produktpositionierung
-Wo stehen Sie?
Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Transparenz über Frem
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Kundennutzen – Wie sieht der aus?
Vorgehen im Workshop
-Impulsvortrag Marketing und Marketingtrends, Markenbedeutung
-Wer sind Sie?
Transparenz über Eigenbild: Vision, Mission, Ziele, Leitbild, Philosophie, Werte, Unternehmenskultur, Kernbotschaften, CI/CD, Nutzenversprechen, Produktpositionierung
-Wo stehen Sie?
Durchführung einer SWOT-Analyse: Intern (Stärken und Schwächen), extern (Chancen und Risiken), Transparenz über
690 €
im Firmensitz | 8 Stunde
Fachkauffrau/Fachkaufmann für Marketing
Nur wer sich konsequent am Kunden orientiert und flexibel auf sich ändernde Marktbedingungen reagiert, wird in Zukunft bestehen können. Dem Marketing und dem Vertrieb kommt daher in den Unternehmen eine immer zentralere Rolle zu. Gesucht werden Mitarbeiter, die kunden- und absatzorientiert...
2.750 €
im Schulungszentrum | 572 Stunde
Erfolgreiche Führung: Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
In diesem Seminar erhalten Sie Klarheit über die Rolle, die Aufgaben und die Verantwortung als zukünftige Führungskraft.
Sie können daraus ihre Führungsrolle klar definieren.
Personalführung, Personalmanagement, Führungsaufgaben, Führungsrolle, Mitarbeitergespräche,Managementaufgaben
Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte aller Hierarchieebenen
890 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Bewerberauswahl / Personalauswahl mit strukturierten Interviews
S e m i n a r z i e l :
Die TeilnehmerInnen erlernen
- die systematische Personalauswahl und Eignungsdiagnostik
- Vorteile und Umgang mit dem "Strukturierten Interview".
S e m i n a r i n h a l t e :
Eignungsdiagnostik in...
890 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Mitarbeitergespräche
S e m i n a r z i e l :
Die Teilnehmenden lernen die verschiedenen Arten von Mitarbeitergesprächen kennen und erfolgreich anwenden. Dabei können die TeilnehmerInnen Fälle aus ihrer Praxis einbringen und hierfür praxisnah mögliche Lösungen erarbeiten.
S e m...
690 €
im Schulungszentrum | 1 Tag
Konfliktmanagement
S e m i n a r z i e l :
Im Seminar erhalten Sie einen systematischen Überblick über die unterschiedlichen Konfliktarten und lernen diese einzuschätzen.
Sie lernen Strategien zur Konfliktbewältigung, Konfliktvermeidung und Konfliktprävention kennen und können diese im Arbeitalltag anwenden.
S...
690 €
im Schulungszentrum | 1 Tag
Erfolgreich im Handwerk werben
Im Handwerk erfolgreich neue Kunden ansprechen.
Durchführung erfolgreicher Werbekampagnen im Handwerk
Inhaber von Handwerksbetrieben
300 €
Individuell | 8 Stunde
Ganzheitliches Marketing für Unternehmer
Für Kleinunternehmen, Gründer und mittelständische Betriebe ist eine klare Marktpositionierung entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg. Allerdings sind die zur Verfügung stehenden Mittel nicht mit den Werbebudgets großer Unternehmen vergleichbar.
Entsprechend wichtiger ist es, das vorhandene Budget zielgerichtet und effektiv einzusetzen, damit...
300 €
im Schulungszentrum | 8 Stunde
Social Media erfolgreich in der Gastronomie einsetzen
Social Media Marketing ist in aller Munde. Aber wie setze ich es erfolgreich in der Gastronomie ein? Wie ziehe ich aus Aktivitäten bei facebook, Twitter und Xing einen echten Mehrwert für mein Geschäft? Echter Mehrwert kann für die Gastronomie dabei nur...
300 €
im Schulungszentrum | 8 Stunde