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Effizient lernen — exzellent arbeiten

Kommunikationstraining und Coaching erweitern den persönlichen Aktionsrahmen durch Reflexion und Erweiterung der fachlichen, methodischen und persönlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Eine offene Lernatmosphäre und spezifisch zugeschnittene Übungen im Training und Coaching ermöglichen den Teilnehmern meiner Trainings wirkungsvolles Lernen, dauerhafte Motivation und hohe Umsetzung des Gelernten:

Intensiver Praxisbezug: Die Teilnehmer arbeiten an eigenen Beispielen aus der Praxis und erhalten individuelle Tipps und Auswertungen.
Kleine Gruppen: Je nach Trainingstyp beträgt die Gruppengröße 6 bis 12 Personen.
Gezielte Lernmethodik: Sie profitieren von Übungen für die unterschiedlichen Lerntypen und von konsequenter Visualisierung. Die individuellen Stärken sind dabei der Ausgangspunkt für alle Veränderungen und Verbesserungen.
Optimales Format für Ihre Zielsetzung: Training, Coaching, Live-Coaching, Workshop, Impulsvortrag, Klausur, Planspiel, Praxistag, Großgruppenveranstaltung, After Work Special, Lunch Speech/Dinner Speech, Brown Bag Lunch - oder ein speziell für Sie neu entwickeltes Format
Aktuelle, fundierte Inhalte: Alle Informationen sind gesichert durch Untersuchungen und Studien aus Kommunikations- und Sprachwissenschaft sowie aus zahlreichen Projekten, insbesondere aus Marketing, Vertrieb und Öffentlichkeitsarbeit.
Individuelle Vorbereitung und Entwickeln des optimalen Konzepts: über Vorgespräche und/oder Online-Erwartungsfragebogen.

Professionelle Trainingsunterlagen: Ausführliches Trainingshandbuch bzw. Seminarunterlagen mit Übungen, Referenzkarten im A5-Format, Zusatzmaterial, PDF-Fotoprotokoll per E-Mail - die Materialien in verschiedener Detaillierung machen es leicht, jederzeit Inhalte zu wiederholen, zu vertiefen oder auch einfach nur kurz nachzuschlagen.

Video-Analysen bzw. Audio-Analysen mit ausführlichem Feed-back - die Teilnehmer erhalten im Video-Training wie Präsentieren/Moderieren nach dem Training eine eigene Video-DVD mit ihren Ergebnissen und Auswertungen.
Unterstützung nach dem Training: Einfach per E-Mail oder über den Wissens-Blog - die Teilnehmer können auch nach dem Training noch Fragen stellen und Tipps anfragen.

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Unsere Kurse

Besondere Kurse

Korrespondenztraining: Wirkungsvolle E-Mails und Briefe verfassen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie zeitgemäß schreiben, und erhalten viele praktische Tipps und Anregungen. Sie erarbeiten eine Grundstruktur für das tägliche Schreiben und können damit schnell, sicher und zielgerichtet formulieren. Inhalte: -Die 8 Grundprinzipien für zeitgemäßen Brief- und E-Mail-Stil -Was es heute nicht mehr gibt: veraltete (z. B. "zur Verfügung stehen"), falsche...
620 €

Zeitmanagement, Selbstmanagement und Arbeitsorganisation

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen alle wichtigen Werkzeuge und Methoden des Zeitmanagements in kompakter Form kennen und wissen, welche besonders gut für sie persönlich geeignet sind. Inhalte: -Ebenen des Zeitmanagements und der Veränderung -Organisationsfehler, Störungen und Zeitfresser erkennen -Individuelle Denkweisen und psychologische Faktoren für das eigene Zeitverhalten -Grundprinzipien für effektives Zeitmanagement,Tagesplan, Leistungskurve und Prioritäten (ABC-Analyse und...
620 €

Moderieren und präsentieren in Besprechungen

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, Sitzungen, Meetings oder andere Veranstaltungen zu moderieren, Inhalte zu visualisieren und souverän mit Konflikten umzugehen. Inhalte -Moderation und die Rolle des Moderators im betrieblichen Umfeld, Aufgaben des Moderators bei Besprechungen und Workshops -Vorbereitung: Phasenmodell für Moderationen, Tagesordnung/Agenda, Einladung, gruppendynamische Aspekte, Konflikten vorbeugen, Modelle zur konsensorientierten Entscheidungsfindung -Dramaturgien erstellen -Praxis der Moderationsmethoden...
980 €

Erfolgreich präsentieren

Kompetentes und selbstsicher überzeugendes Auftreten ist notwendig, damit Sie Ideen und Produkte erfolgreich in Präsentationen "verkaufen" können. Natürlich erwarten die Zuhörer gute Vorbereitung, klare Strukturen, eine ansprechende Aufbereitung, souveränen Umgang mit den Medien und eine überzeugende Darstellung. Ziele des Trainings: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie Informationen für eine Präsentation aufbereiten...
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Professionelles Office-Management

Professionelles Office-Management für Assistenz und Sekretariat Sekretärinnen und Assistentinnen sind maßgeblich für die Effektivität der Bereiche verantwortlich, für die sie tätig sind. Je klarer sie hier strukturieren und organisieren, umso besser kann die Führungskraft arbeiten. Chefentlastung und Aufgabenkoordination sind die wichtigsten Aufgaben. Ziele des Trainings: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennen die Grundregeln für...
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Rhetorik in Präsentationen und Besprechungen

Zielgerichtet und diplomatisch formulieren: Rhetorik in Präsentationen und Besprechungen Das gesprochene Wort zählt in Präsentationen, Besprechungen und Meetings. Oft entscheidet eine Nuance in der Formulierung, ob Ihr Satz überzeugt - oder ob Sie im ungünstigen Fall sogar einen Konflikt stimulieren oder auslösen. Mit nur vier Grundstrategien und Kernformulierungen steuern Sie effektiv und erreichen...
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Dialogtraining für Mitarbeiter im Live Chat Service

Live Chat wird einer der wichtigsten Servicewege, auf denen Unternehmen ihre Kunden erreichen, beraten und Interessenten zu Kunden machen können. Wie wirkungsvoll das Medium ist, hängt davon ab, wie gut und treffsicher die Mitarbeiter im Live Chat Service formulieren können. Im Unterschied zum Schreiben von Briefen und E-Mails muss der Berater...
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Telefontraining - Dialogtraining

Telefontraining - Dialogtraining: Gesprächsführung am Telefon - einfach erfolgreich telefonieren Das Telefon ist heute das mit Abstand wichtigste Instrument für die geschäftliche und private Kommunikation. Wer die Gesetze und Regeln des Telefonkontakts beherrscht, kann unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und gewinnbringend für beide Seiten steuern. Ziele des Trainings: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie am...
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Texten für das Internet:

Texten für das Internet: Schreiben Sie Web-Texte, die auch gelesen werden! Wie lesen Nutzer im Internet? Die Antwort lautet: gar nicht - Web-Nutzer "scannen" Texte nach interessanten Informationen. Wie müssen Sie Ihre Texte im Internet aufbereiten, damit Ihre Information beim Leser ankommt? Prägnante Sprache und das Formulieren im Web, optimale Lesbarkeit und klare...
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SEO: Bessere Position in Suchmaschinen

SEO: Bessere Position in Suchmaschinen wie Google durch gezielt optimierte Texte Warum liegen Ihre Internet-Seiten bei einer Suche in Google oder einer anderen Suchmaschine weiter hinten als andere Seiten? Der durchschnittliche Nutzer einer Suchmaschine blättert höchstens die ersten drei Ergebnisseiten durch. Wie gelangen Ihre Informationen also unter die ersten generischen Ergebnisse? Wie müssen...
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