the campus GmbH

Die the campus GmbH ist eines der führenden deutschen Trainings- und Zertifizierungszentren und steht über seit 28 Jahren für effektive Wissensvermittlung auf höchstem Qualitätsniveau. Unser Seminarportfolio umfasst über 600 Themen zu den verschiedensten Herausforderungen der IT-Welt und richtet sich an Anwender, Profis und Experten. Das Trainingsangebot ist nach Zielgruppen in die user line (Anwender), die profi line (Profis), die expert line (Experten) und die ambition line (Anwender, Profis und Experten, die sich im Bereich Softskills und Persönlichkeitstrainings mit IT-Bezug weiterbilden wollen) gegliedert. Die Workshops der expert line, deren Schwerpunkte und Inhalte Sie aktiv mitgestalten können, finden in Berlin statt.

Aktualisierungen

Unsere Kurse

Besondere Kurse

Windows 8 und Office 2013 - Allgemeine Neuerungen

Outlook Online - Emails erstellen und empfangen - Organisation von Kontakten und Kontaktgruppen-Erstellung - Besprechungsplanung und Einsatz der Ressourcen - Outlook Online-Elemente-Zugriffe für Teammitglieder - Abwesenheitsmeldung, Erstellung eines Zeitfensters und Definition von Stellvertretern / SharePoint Online - Die Basisfunktionen - SharePoint Online - Team Site Aufbau und Rechtestruktur - Gemeinsame Dateinutzung,...
199 €

Effektive Nutzung von Windows 8 und Arbeiten in der Cloud

Windows 8 - Bedienung von Windows 8 per Touchscreen und Maus / Tastatur - Der neue Windows Explorer - Einrichten des neuen Startbildschirms - Installieren von DesktopApps und WebApps / Outlook Online - Einrichten des Webinterfaces für den Anwender - Emails erstellen und empfangen - Organisation von Kontakten und Kontaktgruppen-Erstellung -...
279 €

Umstieg auf Windows 8 - Anwenderschulung (Praxistag)

Erste Schritte mit Windows 8 - Der neue Startbildschirm - Grundlagen zu Apps - Windows reaktivieren, beenden, neu starten / Desktop-Apps und Fenster nutzen - Der Desktop - Arbeiten mit mehreren geöffneten Desktop-Apps - Anpassung der Fensterdarstellung / Der neue Windows-Explorer - Dateien und Ordner - Laufwerke und Pfade - Bibliotheken ...
265 €

Microsoft Outlook 2013 - Einführung

Seminarinhalt: -Die neue Arbeitsoberfläche von Outlook 2013 kennenlernen und individuell einrichten - E-Mails bearbeiten und effizient verwalten. - Kontakte organisieren und das Outlook Adressbuch nutzen - Termine und Besprechungen planen - Ordnung und Organisation von Elementen in Outlook 2013 - Zugangsrechte, Stellvertretung und Konten einrichten - Outlook individuell einrichten Seminarziel: In diesem 1-Tages-Seminar erhalten Sie...
309 €

Microsoft Office PowerPoint 2013 - Einführung

Seminarinhalt - Grundlagen der Präsentationserstellung und -bearbeitung - Folien einfügen und Layout und Design zuweisen - Texte und Objekte auf Folien einfügen und bearbeiten - Entwurfsvorlagen anfertigen und verwenden - Zeichenobjekte erzeugen - Grafiken, Formen und (audiovisuelle) Medien auf Folien einfügen - Organigramme, Diagramme und Schaubilder mithilfe von SmartArts erstellen - Bildschirmpräsentationen...
309 €

Microsoft Office Excel 2013 - Einführung

Seminarinhalt: - Grundlagen der Tabellenbearbeitung - Mit Formeln und Funktionen arbeiten - Diagramme und Sparklines erstellen und bearbeiten - Spezielle Gestaltungsmöglichkeiten nutzen (z. B. bedingte - Arbeitsmappen verwalten (z. B. Arbeitsmappen/Tabellenblätter schützen, Entwurfsversionen wiederherstellen) - Designs, Formatvorlagen und Excel-Vorlagen nutzen - Daten sortieren und filtern - SkyDrive, Web Apps und zusätzliche Apps...
309 €

Microsoft Office Word 2013 - Einführung

Seminarinhalt: - Grundlagen der Texteingabe und -verarbeitung - Zeichen-, Absatz-, Seiten- und Dokumentformatierung - Dokument- und Formatvorlagen verwenden und erstellen - Tabellen, Grafiken und Formen verwenden - Dokumente verwalten und drucken - Texteingabe automatisieren - Serienbriefe erstellen - Überarbeitungs- und Korrekturfunktionen (z. B. Rechtschreibprüfung, Silbentrennung) - Mehrseitige Dokumente gestalten (z. B. Inhaltsverzeichnis...
309 €

Microsoft Office Word 2010 - Aufbau

Designs und Vorlagen verwenden - Dokumente mit Designs schnell gestalten - Formatvorlagen nutzen - Dokumentvorlagen einsetzen - Praxisbeispiel: Vorlage für einen Geschäftsbrief / Mit großen Dokumenten arbeiten - Suchen und ersetzen - Effektive Techniken für große Dokumente - Verzeichnisse verwenden / Dokumente gemeinsam nutzen - Dateien in einem Zentraldokument organisieren -...
539 €

Microsoft Office PowerPoint 2010 - professionelle Präsentationen

Erste Schritte mit PowerPoint, die Grundlagen / Mit Präsentationen arbeiten / Objekte auf Folien erzeugen und gestalten - Zeichenobjekte erzeugen und gestalten - Grafiken und Mediaclips verwenden - Objekte platzieren und ausrichten - Organigramme und andere SmartArt-Grafiken - Diagramme erstellen und gestalten / Vorlagen und Master gestalten - Folien mit Designs...
539 €

Microsoft Office SharePoint 2010 für Power User

Arbeitsteilung und Rollen im SharePoint-Team / Datenstrukturen einrichten - Neue Dokumentbibliotheken und Listen erstellen, konfigurieren und löschen - Neue Spalten und Auswahllisten erstellen, konfigurieren und löschen - öffentliche Ansichten erstellen, konfigurieren und löschen - Inhaltsdatentypen definieren und Dateivorlagen hinterlegen / Benutzeroberflächen gestalten - Webpart-Seiten erstellen, konfigurieren und löschen - Webparts einfügen...
925 €