CONDITIO GmbH

CONDITIO bietet offene Seminare sowie interne und externe Firmenschulungen an.
Wir sind unabhängig und herstellerneutral.
Bei CONDITIO lernen Sie garantiert. Die Kombination von Schulung und Beratung stellt den Praxisbezug sicher. Wir setzen Trainer mit langjähriger Erfahrung ein.

Unsere dreifache Garantie:
- Bestätigte Kurse finden garantiert statt.
- "Geld-zurück-Garantie"
- Telefonische Unterstützung der Teilnehmer (Hot-Line)

Aktualisierungen

Unsere Kurse

Besondere Kurse

Excel Kompaktkurs

- Leistungsumfang und Einsatzmöglichkeiten von Excel - Grundlagen der Arbeit unter Excel, Nutzung der Hilfefunktion - Tabellen planen, unter Nutzung der Symbolleisten und Auto-Funktionen erstellen, gestalten, speichern, mit Diagrammen kombinieren - Arbeitstechniken: Bewegen, Markieren Verschieben, Kopieren, Autoausfüllen, Löschen, Einfügen - Einsatz von Formeln (Syntax, Funktionen, relative/absolute Adressen, Namen) - Tabellen strukturieren mit Hilfe der Gliederungsfunktion -
460 €

Word Kompaktkurs

- Leistungsumfang und Einsatzmöglichkeiten von Word - Text eingeben, formatieren, speichern und drucken, Nutzung von Assistenten - Individuelle Anpassung der Arbeitsoberfläche - Texte bearbeiten (Bewegen und Markieren, zeichen- bzw. blockweise korrigieren, Ersetzen, Rechtschreibprüfung, Thesaurus, Autokorrektur) - Text gestalten und strukturieren (Schrift-, Zeilen-, Absatz-, Seitengestaltung, Rahmen, Aufzählungen, Tabulatoren, Tabellen, Formate kopieren) - einfache Serienbriefe
460 €

Access Grundkurs

- Nutzen von Datenbanken, Grundbegriffe - Datenpflege in Tabellen- und Einzelsatzdarstellung - Tabellen definieren und ändern - Abfragen definieren und ändern - Zeilen und Spalten einer Tabelle auswählen und ordnen - Nutzung von Filtern - Ausdrücke für Bedingungen und berechnete Felder nutzen - Tabellen verknüpfen und Abfragen schachteln - Daten auswerten durch Gruppierung und mit Kreuztabellen - Formulare mit dem...
460 €

Access Aufbaukurs

- Entwurf eines logischen Datenmodells (Grundlagen der Normalisierung; referentielle Integrität) - Grundlagen von SQL - Syntax, UNION-Abfragen, Nutzung in Formularen - Aktionsabfragen: Daten aktualisieren, löschen, anfügen, Tabellen erstellen - individuelle Gestaltung von Formularen - Umgang mit Bezeichnungs-, Text- sowie Kombinations- und Listenfeldern - Einsatz von Optionsgruppen mit Optionsfeldern, Umschaltflächen oder Kontrollkästchen - Darstellung von 1:n-Relationen (Unterformula
690 €

Powerpoint

Einsatzmöglichkeiten und Leistungsumfang von MS PowerPoint Grundlagen des Umgangs mit Präsentationen: Ansichten, Vorlagen Textdiagramme (Listen) und Organigramme erstellen, bearbeiten und gestalten Erstellen und Verändern von Geschäftsgrafiken * Auswahl geeigneter Diagrammtypen * Daten eingeben (importieren), verändern * Diagramme erstellen und gestalten Zeichnen und Verändern von Objekten Kombination von Text, Geschäftsgrafik und Zeichnungen und deren Animation Standardisierung (Präsen
230 €

Visio

- Überblick über den Leistungsumfang von VISIO - Shapes positionieren und manipulieren - Einsatz von Text - Nutzung der verschiedenen Diagrammtypen - Verbinder einsetzen - Erstellen eigener Shapes - Vorlagen erstellen und nutzen
650 €

Office Umsteiger 2010

Die Teilnehmer lernen die neue Oberfläche und die neuen Möglichkeiten der Office 2010 - Anwendungen - Access - Excel - Powerpoint - Word und Outlook kennen und setzen die für Sie wichtigen Funktionen zielgerichtet in der Praxis ein.
325 €

Microsoft Project

- Grundlagen und Leistungsumfang von MS Project - Zeitplanung von Projekten - Vorgänge erfassen, anzeigen, ändern - Projektdaten speichern, laden, drucken - Sammelvorgänge definieren und Vorgänge verknüpfen (Netzplan) - Zeitplanung: Dauer, leistungsgesteuerte Terminplanung, Kalender (Balkenplan) - Planung von Ressourcen und Kosten - Ressourcen definieren und zuweisen (Belastungsdiagramm) - Belastungsausgleich berechnen - Projektfortschritt - Basisplan festschreiben
650 €

Microsoft Project Server

-Grundlagen und Leistungsumfang von MS Project Server - Projekte handhaben (importieren, ein/ auschecken) - Ressourcen verwalten (Ressourcenpool, RSP, Rollen, Team zusammenstellen, administrative Projekte) - Web Access als Client nutzen - Projekte analysieren und auswerten - Zugriffsrechte verwalten - MS Project Einsatz standardisieren (Enterprise Global, Vorlagen)
1.185 €

Sharepoint für Anwender

Überblick Einführungsstrategie im Unternehmen MOSS Architektur Implementieren von Portal Lösungen Erstellen von Portal Seiten Implementieren der Collaborative Features Implementieren von Benutzerprofilen Implementieren von Content Management Lösungen Überblick zum Content Management Verwalten von Dokumenten und Inhalten mit MOSS 2007 Implementieren von Content Management Prozessen Implementieren der Content Management Policies Implementieren von Suche...
1.185 €