Verkaufstraining 2.0 in Düsseldorf - Kundenkommunikation

dieOberdorfs

Detaillierte Informationen

Typ: Berufliche Weiterbildung
Methode: Vollzeit
Dauer: 2 Tag
Abschluss / Zertifikat: Teilnahmebescheinigung
Voraussetzungen: Offenheit für Neues, Lust an spielerischer Lernvermittlung
Teilnehmerzahl: 15

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Kursinhalt

Kundenkommunikation: authentisch & abschlusssicher

Sie sind introvertiert oder sensibel und haben Schwierigkeiten sich "selbst zu verkaufen"? Als Selbständige(r) sind gut und wollen Ihr Licht nicht länger unter den Scheffel stellen? Sie wünschen sich einfach mehr Selbstbewusstsein und Abschlusssicherheit im Umgang mit Ihnen Kunden? Dann sind Sie hier richtig.

Als empfindsamer Einzelunternehmer lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie sich auf angenehme Art selbst vermarkten - ohne prahlerisch und verkäuferisch zu wirken. „Ich kann mich nicht selbst verkaufen“, diesen Satz können Sie, nach diesen beiden Seminartagen in Düsseldorf, aus Ihrem Wortschatz streichen.

Überzeugendes Auftreten und abschlusssichere Gesprächsführung stehen im Mittelpunkt des Seminars - ganz authentisch und typgerecht. Denn Sie lernen hier die Kunst der authentischen Präsenz.

Auf spielerische Art erfahren und erleben Sie, wie Sie Ihre Ausstrahlung und Anziehungskraft erhöhen und selbstbewusst mit Kunden umgehen. Wertvolles Feedback hilft Ihnen Ihre Stärken, Talente und Fähigkeiten in Zukunft noch besser in Ihre Angebotspräsentationen und Kundengespräche einfließen zu lassen.

Das Verkaufstraining 2.0 ist das Richtige für Sie, wenn Sie …

selbstständig sind und sich wünschen, Kunden-, Preis- und Verkaufsgesprächen endlich selbstsicherer und erfolgreicher zu begegnen!

am liebsten Ihrem Tagesgeschäft nachgehen, aber bemerken, dass Sie sich besser verkaufen müssten, mehr verkaufen müssten oder in der Lage sein müssten Ihre Leistungen zu besseren Preisen zu verkaufen.

vor Verkaufsgesprächen Zweifel haben, ob Sie es schaffen, Ihre Kunden zu überzeugen – weil Sie eben kein extrovertiertes Redetalent oder gar ein Verkaufsprofi sind.

Verkaufsgespräche mit einem guten Gefühl statt mit einem unbefriedigenden Abschluss verlassen möchten.

schon auf dem Rückweg von Ihren bisherigen Kundengespräche denken: „Wenn ich entspannter und selbstsicherer gewesen wäre, hätte ich besser antworten können.“, „Warum fällt mir das entscheidende Argument auf die Frage des Kunden erst jetzt ein.“ oder „Weil ich den Auftrag nicht verlieren wollte, habe dem Kunden nach dem Mund geredet, obwohl ich eigentlich dies oder jenes hätte sagen sollen.“

Die Inhalte unseres Verkaufstrainings 2.0:

1. Seminartag: Sie stärken Ihre authentische Präsenz
Wissen um Ihre Stärken
Wie Sie Ihre eigenen Talente ins rechte Licht rücken
Mentaltraining
Wie Sie Einschränkungen und Glaubenssätze angemessen verändern
Grundregeln
Das A&O für wertvolle Geschäftsbeziehungen und wie Sie durch Loyalität mehr Erfolg erzielen
Sprachmuster
Überzeugende Sätze, die Ihnen als Anfangsstütze dienen
Feedback und Anregungen
Wie Sie auf Andere wirken, wie Sie wahrgenommen werden und wie Sie Ihr Sich-Selbst-Verkaufen-Talent mit natürlicher Ausstrahlung verbessern


Abschlusssicher kommunizieren
2. Seminartag: Sie lernen "Kundisch" sprechen
Umgang mit telefonischen und persönlichen Anfragen
Wie Sie Schnellschüsse vermeiden und gut vorbereitet ins Gespräch gehen
Fragetechniken/Bedarfsanalyse
Wie Sie mit Fragen führen, Gespräche lenken, Klarheit erzeugen, gemeinsame Ziele finden und Übereinstimmungen herstellen
Die Angebotspräsentation
Wie Sie den Nutzen Ihrer Dienstleistung erkennen, Ihr Angebot überzeugend präsentieren und wortreich begeistern
Umgang mit Einwänden und Unsicherheiten
Wie Sie Widerstände spielerisch leicht überwinden und nutzen
Selbstsicheres Preisgespräch
Wie Sie Ihre Leistung so vermitteln, dass der Kunde seinen Mehrwert erkennt
Den Abschluss herbeiführen
Wie Sie mit zögerlichen Kunden umgehen und Abschlusssicherheit gewinnen

Bei uns lernen Sie …

wie Sie Ihren Kunden gut gewappnet, ehrlich, freier, entspannter – und gerade deshalb erfolgreicher – begegnen!

Ihre Leistungen oder Produkte verkaufen, ohne sich selbst verkaufen zu müssen.

dass Verkaufen mit einem werteorientierten Bewusstsein durch das Schaffen von Win-Win-Beziehungen sogar aufregend angenehm sein kann.

wie Sie Hemmungen und Ängste überwinden, um sicherer, kreativer und abschlussstärker aufzutreten.

wie Sie Spaß daran finden, Gespräche zu führen, frei zu agieren und Kunden zu überzeugen

wie Sie erfolgreich Abschlüsse zu erzielen, ohne sich dabei unter Wert zu verkaufen.


Um für jede Gesprächssituation „gut gewappnet zu sein“, fehlt natürlich auch in unserem Verkaufsseminar nicht das rhetorisch notwendige Handwerkszeug: Sie lernen, wie Sie Unsicherheiten oder Einwände überwinden und für sich nutzen können. Mit welchen Techniken Sie die Gesprächsführung übernehmen und lenken können. Wie Sie sich bei der berühmten „Preisfrage“ so positionieren, dass Ihre Kunden nicht Ihre Preise, sondern den Wert Ihrer Leistungen priorisieren …

... und vieles mehr!

Kursort

dieOberdorfs

Sensiblen Selbständigen zu einem starken Business zu verhelfen - das ist unsere Passion. Es ist das, wofür unser Herz schlägt. Und es ist das, was uns antreibt - bei allem was wir tun.
Wir unterstützen Selbstständige die durch Ihre Talente, Fähigkeiten und Ideen einen positiven Beitrag zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung beitragen wollen. Unser Anliegen ist es, einen Bewusstseinswandel anzuregen und Business-Entwicklung, Werteorientierung, Authentizität und die persönliche Entwicklung unserer Kunden unter einen Hut zu bringen- das persönliche Anliegen der Kunden bestimmt unser Vorgehen. Deshalb gehen wir stets individuell vor.

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