Detaillierte Informationen

Typ: Seminare
Methode: im Schulungszentrum
Dauer: 1 Tag
Abschluss / Zertifikat: BSS-Zertifikat
Voraussetzungen: keine
Praktikum: -
Teilnehmerzahl: 8

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Informationen erfragen

Kursinhalt

„Telefonieren kann doch jeder …“
Wir tun es fast täglich, denn 70 Prozent der Kommunikation im Geschäftsleben findet heute am Telefon statt.
Beim Telefonieren gibt es eine Besonderheit, Gesprächspartner sehen sich nicht. Damit fehlen wichtige Elemente unserer Körpersprache. Die Stimme allein ist Ihr Kommunikationsmittel. Durch eine zielgerichtete Kommunikation am Telefon können Sie Ihren Erfolg deutlich steigern.
Erfahren Sie mehr in unserem Telefontraining/Telefonseminar über erfolgreiche Telefonkommunikation, um im Gespräch frei, individuell und spontan agieren zu können.

Seminare Telefontraining/Telefonseminar: Seminarinhalte

• Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
• Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
• Stimme, Tonfall, Stimmung
• Die 6 Phasen eines Telefongespräches
• Anforderungen an Begrüßung und Kontakt
• Kommunikationsmodelle und deren Einsatz
• Gesprächstechniken: Fragen, Hinhören, Ich-Botschaften
• Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
• Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
• Positive Rhetorik / Gesprächskiller vermeiden
• Vielredner unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
• Zum Schluss der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen
• Strategien und Gesprächstechniken für „aufgebrachte“ Partner
• Die 3 Phasen eines Beschwerdegespräches
• Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
• Gute Laune auf die Schnelle – Umgang mit Stress

Als firmeninternes und offenes Seminar buchbar!

Kursort

Brigitte Simon Seminare-Telefontraining Kommunikationstraining Rhetoriktraining

Brigitte Simon Seminare - Mit unserer 20-jährigen Seminarerfahrung bieten wir Ihnen bewährte Themen und aktuelle Seminartrends. Unsere Seminare sind frisch und bunt, praxis- und nutzenorientiert!
Sie können alle Themen und Seminare (z.B. Telefontraining, Kommunikation im Kundenkontakt oder Umgang mit Beschwerden) als Inhouse-Schulungen oder offene Veranstaltungen buchen. Gern entwickeln wir individuelle Seminarkonzepte für Ihr Unternehmen.
In ca. 250 Veranstaltungen / Jahr trainieren und schulen wir mehr als 2500 Teilnehmer.

Recherche ähnlich wie Kommunikative Fähigkeiten

Ähnliche Kurse in Kommunikative Fähigkeiten

Gesponserte Links