Seminar Korrespondenz - Korrespondenztraining

Viola Moritz Seminare

Dauer: 1 Tag
390 €
(zzgl. MwSt)
Viola Moritz Seminare

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Detaillierte Informationen

Typ: Seminare
Methode: Intensivkurs
Abschluss / Zertifikat: Zertifikat des Anbieters
Vorbereiten für: Briefe und E-Mails positiv formulieren und mehr erreichen. Auf den Punkt kommen und alte Phrasen und Floskeln durch ansprechende Formulierungen verbessern.
Zielgruppe: Das Korrespondenz Seminar richtet sich an Mitarbeiter, die für die tägliche Korrespondenz per Brief, Fax oder E-Mail verantwortlich sind und viel mit Kunden und Mitarbeitern korrespondieren.
Voraussetzungen: Keine
Teilnehmerzahl: 8

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Kursinhalt

Briefe / E-Mails positiv formulieren und besser ankommen

Schriftliche Kommunikation
- Phrasen erkennen und vermeiden
- Sprachliche Feinheiten
- Überzeugend und positiv formulieren
- Negative Formulierungen erkennen
- Kundenorientiert schreiben
- Die richtige Wortwahl
- Spaß am Schreiben gewinnen
- Sicherheit in der Korrespondenz finden

Phasen der Korrespondenz
- Jeder Anfang ist schwer - Betreff und Einstiegssatz
- Der Korpus - nutzenorientiert und verständlich formulieren
- Schlusssatz überzeugend formulieren
- Positive Wirkung von Briefen, Faxen und E-Mails

Layout und Gestaltung
- Corporate Identity
- DIN 5008 - Altes und Neues
- Der Umgang mit den Normen

Haben Sie Fragen zum Kursprogramm?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um alle für diesen Kurs benötigten Informationen zu erhalten.

Kursort

Viola Moritz Seminare

Viola Moritz Seminare hat sich auf die Kommunikation im Beruf spezialisiert.

Die Seminarthemen sind:

- Gesprächsführung und Kommunikation
- Konfliktmanagement
- Präsentation
- Moderation
- Telefontraining
- Korrespondenz

In den Seminaren und Trainings steht die eigene Persönlichkeitsentwicklung im Vordergrund. Veränderungsprozesse werden angestoßen und dann im Unternehmen umgesetzt. Ziel der Seminare ist es, die Kompetenz der TeilnehmerInnen zu steigern. Durch praxisnahe Gruppenarbeiten, aktivierende Lernmethoden und methodisch fundierte Planung werden die TeilnehmerInnen zu Beteiligten. In den Seminaren und Schulungen wird auf einen guten Ausgleich zwischen Theorie & Praxis geachtet.

Recherche ähnlich wie Business und Management

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