Kurzstudium Hotel und Tourismus Management

Internationale Hochschule (IUBH) Bad Reichenhall · Salzburg

Dauer: 12 Monate
8.980 €
(Stipendien und Bildungsfonds erhältlich)

Teilen

Detaillierte Informationen

Dauer: 12 Monate
Preis: 8.980 €
(Stipendien und Bildungsfonds erhältlich)
Typ: Bachelor
Methode: im Schulungszentrum
Abschluss / Zertifikat: Bachelor of Art in Hospitality Management
Voraussetzungen: Hochschulzugangsberechtigung (z.B. Abitur, Fachabitur) und branchenspezifisches Vorwissen
Teilnehmerzahl: 25

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Kursinhalt

Gelangen Sie zielgerichtet zum Bachelor of Arts in Hospitality Management -für Quereinsteiger mit branchenspezifischem Vorwissen!

Je nach Ihrer Vorbildung besteht die Möglichkeit, sich Ausbildungsinhalte anrechnen zu lassen. Sie können den staatlich anerkannten Abschluss in weniger als den normalen sechs Studiensemestern erlangen.
Ihr Weg zu Zulassung & Anrechnung:

1. Hochschulzugangsvoraussetzungen durch schulische oder berufliche Qualifikation, z.B. durch Abitur, Matura, Fachabitur, Berufsausbildung und Berufserfahrung
2. Zulassung an die IUBH mit den Standorten in Bad Reichenhall und Bad Honnef durch Zulassungsprüfung, Sprachnachweis und Antrag
3. Einstufung/Anerkennung von Vorleistung aufgrund von standardisierter oder individueller Prüfung.

Wo kann ich als Kurzstudium studieren?

Die Internationale Hochschule bietet an zwei Standorten die Möglichkeit zum Kurzstudium. Den Campus Bad Honnef, in Nordrhein-Westfalen, und auch den Campus in Bad Reichenhall, in Bayern, können Sie in einem virtuellen Rundgang besichtigen. Die Inhalte des Studiums sind an beiden Standorten identisch.
Haben bereits vor mir Interessenten den Sprung vom schulischen Lernen zur akademischen Selbsterarbeitung geschafft?

Durch die individuelle Betreuung und das vielseitige Unterstützungsangebot gelingt es den Quereinsteigern gut, sich in die neue Art der interaktiven Lehre und in die englische Unterrichtssprache einzufinden. Erste Absolventen berichten von ihren Studienerfahrungen und ihrem Jobeinstieg, so z.B. der erste Bad Reichenhaller Absolvent, Patrick Kryzanowski.
In welcher Form wird die Zulassungsprüfung gefordert?

In der Zulassungsprüfung muss eine wissenschaftliche Ausarbeitung vorgestellt und vor zwei Professoren verteidigt werden. Sie stellen ein wissenschaftliches Thema aus dem Bereich Hospitality in einer 10 bis 15 minütigen Präsentation vor. Die Präsentation soll komplett auf Englisch gehalten werden. Anschließend werden Ihnen Fragen zum Thema gestellt.
Für wen gibt es eine standardisierte Prüfung und für wen eine individuelle Prüfung?

Die IUBH hat für das Programm einer Reihe von Hotelfachschulen und Akademien exemplarsich geprüft und ermöglicht den Absolventen dieser Einrichtungen den Zugang über eine standardisierte Zugangsprüfung. Die Prüfung bezieht sich dabei nur auf die Übereinstimmng des eigenen Bildungsweges mit dem Standardprogramm der Hotelfachschule.

Auf diesem Weg kann maximal die Hälfte der zu erbringenden Studienleistungen anerkannt werden.
Der standardisierte Zugang ist für die Absolventen der unten aufgeführten Schulen möglich, weitere Kooperationen befinden sich in Vorbereitung.

Haben Sie Fragen zum Kursprogramm?
Kontaktieren Sie den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um alle benötigten Informationen diesen Kurs betreffend zu erhalten.

Kursort

Kursplan

  • Sep
    08
    vom 8. September 2012 bis 31. August 2013

Internationale Hochschule (IUBH) Bad Reichenhall · Salzburg

Die Internationale Hochschule (IUBH) mit den Studienstandorten in Bad Reichenhall bei Salzburg und Bad Honnef bei Köln Bonn ist das Kompetenzzentrum für Dienstleistungsmanagement. Das Studienangebot umfasst Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Hotel-, Tourismus-, Event-, Luftverkehrs- und Transportmanagement, Internationales Management sowie Wirtschaftsprüfung und Steuern. Die Hochschule, die in 2000 ihren Studienbetrieb aufnahm, zählt heute etwa 1.500 Studierende sowie rund 100 Professoren und Lehrbeauftragte. Sie gehört zu den "Leading Hotel Schools of the World", wurde durch das Welttourismusprogramm der Vereinten Nationen mit dem UNWTO.tedQual Zertifikat ausgezeichnet und erhielt in 2009 das höchste Qualitätssiegel des Wissenschaftsrats: eine auflagenfreie Akkreditierung für die längst mögliche Dauer von zehn Jahren.

Recherche ähnlich wie Tourismus und Gastgewerbe

Gesponserte Links