Kurse Kommunikation und PR

239 Ergebnisse - Seite 7 von 12

Krisenkommunikation im Social Web

Krisenkommunikation Essentials Erfolgsstrategien in Krisenmanagement und –kommunikation Klassifizierung von Krisen Spielregeln und typische Fehler in der Krise Aus der Krise lernen – nach der Krise ist vor der Krise Spannungsfeld Krise – Social Media Welche Veränderungen bringt das Social Web? Herausforderungen für Unternehmen: Kommunikativ – Wie...
450 €
Vollzeit | 8 Stunde

Krisen-PR – Kontroversen, Konflikte, Krisen

9.00-17.00 Uhr Ruhe vor dem Sturm Was macht Krisen aus? Auslöser und Aufhänger, Verarbeitung Sensoren und Stimmungen / Krisenprävention Krisenradar und Themenmanagement Risikoabschätzung Antizipative Strategien Pläne und Handbücher für Krisenszenarien Die akute Krisenphase D-Day – wie rasch sind Sie handlungsfähig? Wie werden wir wahrgenommen? Die ersten Stunden entscheiden Senden u
450 €
Vollzeit | 8 Stunde

Erfolgreiche Social Media Strategien und Konzepte

1. Tag (Donnerstag): 10.00 – 18.00 Uhr, inkl. 2 Pausen à 30 Min. + 1 Pause à 60 Min. 2. Tag (Freitag): 09.00 – 17.00 Uhr, inkl. 2 Pausen à 30 Min. + 1 Pause à 60 Min. 3. Tag (Samstag): 09.00 –...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 3 Tag

Intranet und Social Media in der Internen Kommunikation

09.00 Uhr Begrüßung und Vorstellungsrunde 09.30 Uhr Alte und neue Wege für’s Informieren & Kommunizieren Einleitung: Kernaufgaben der Internen Kommunikation, Beitrag des Intranets zur Erfüllung dieser Aufgaben Zusammenspiel von Intranet, MAZ, Newsletter, Events Xing, Twitter, Facebook: Welchen neuen Erwartungen des Nutzers an die Online-Kommunikation muss...
450 €
Vollzeit | 8 Stunde

Interne Kommunikationsinstrumente

Die Umsetzung - Instrumente der Internen Kommunikation Einführung und Bestandsaufnahme: Interne Kommunikation im Kontext von Unternehmensstrategie, Unternehmenskultur und internen Zielgruppen Situationsanalyse interner Kommunikationsinstrumente: welches Tool in welcher Situation zu welchem Zeitpunkt Erarbeitung von Kriterien zur Charakterisierung von Medien der Internen Kommunikation Erstell
890 €
Vollzeit | 3 Tag

Interne Kommunikation im Schleudergang

09.00-09.30: Begrüßung, Vorstellung & Überblick 09.30-10.15: Definition, Aufgaben & Mehrwert 10.15-10.45: Spielfeld, Spieler und Spielregeln der Internen Kommunikation Spielfeld der Internen Kommunikation. Spieler der Internen Kommunikation. Rolle, Schnittstellen & Abgrenzungen Spielregeln der Internen Kommunikation. Unternehmens- & Kommunikationskultur 10.45-11.15: Kaffeepause 11.
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 8 Stunde

Mediencoaching – intensiv: Einzeltraining

KeSch Training international
Ein erfahrener Journalist und eine erfolgreiche Stimmtrainerin machen Sie fit für Ihren Auftritt vor Mikrofon und Kamera Trainings-Ziel: In diesem Training optimieren Sie Ihre Präsenz vor der Kamera und dem Mikrofon. Sie gehen sicherer in typische Interviewsituationen und können sich und ihr Unternehmen...
1.300 €
Intensivkurs | 1 Tag

Praxiswissen Interne Kommunikation

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH
Neue Trends in der Internen Kommunikation - Aufgaben und Rollen der Internen Kommunikation - Die Interne Kommunikationsstrategie - Zeitgemäß und wirkungsvoll: der richtige Medienmix - Erfolgsfaktor: Wissensmanagement - Veränderungskommunikation - Corporate Culture - Extras: - Sie erhalten eine Toolbox für die...
1.290 €
Vollzeit | 2 Tag

Präsentieren mit PREZI

Das Training teilt sich in zwei Abschnitte: Am ersten Tag beginnt man damit, einen eigenen und souveränen Präsentationsstil zu entwickeln. Dazu gehören auch Arbeit an Stimme, Sprechweise und Körpersprache. Am zweiten Tag lernen die Teilnehmer die Grundlagen von PREZI und fertigen eine...
890 €
Intensivkurs | 2 Tag

Erfolgreiche Werbebriefe schreiben

Business Schreibkurse
Werbebriefe sind immer noch eines der erfolgreichsten Werbemedien - wenn man weiß, worauf es beim Texten ankommt. In diesem Kurs lernen Sie anhand eines eigenen Praxisbeispiels: - wie Sie geeignete Anlässe und Angebote für Werbebriefe entwickeln und einen Mailingplan für Ihr...
350 €
Online | 4 Wochen

Telefonkonferenz, Videokonferenz & Co.

Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Online präsentieren und Gruppen moderieren Immer häufiger ersetzen Telefon- und Videokonferenzen herkömmliche Präsentationen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie virtuelle Konferenzen und Präsentationen leiten, moderieren und noch besser gestalten können. Sie erfahren, wie Sie durch den Einsatz Ihrer Stimme und ggf....
980 €
im Firmensitz | 2 Tag

Interkulturelle Kommunikation

SemProCon
Das Seminar vermittelt Einblicke und Grundwissen über die Faktoren interkultureller Kommunikation aufgrund verschiedener Kultur- und Länderprofile. Soft Skills Mitarbeiter und Führungskräfte mit häufigem internationalen Kundenkontakt und/oder Präsenz auf Messen oder Konferenzen mit internationalem Publikum
815 €
Vollzeit | 2 Tag

Präsentieren und faszinieren

Gerhard Reichel Institut für Rhetorik
Präsentiern heißt: Menschen bewegen, faszinieren, begeistern Jeden Tag flimmern über 30 Millionen PowerPoint-Präsentationen über die Monitore und Beamer dieser Welt. Es gilt Ideen, Lösungsvorschläge, Projektgruppen-Ergebnisse, Produkte oder das Unternehmen selbst wirkungsvoll zu präsentieren. Traurig, aber wahr: 90 Prozent aller Präsentatoren dieser Welt...
430 €
Intensivkurs | 8 Stunde

Workshop Kundengewinnung am 11. Juli 2013 in Neuss

1a-STARTUP Unternehmensberatung für Existenzgründung und Marketing
Lernen Sie die notwendigen Schritte in der für Sie passenden Art und Weise, um die von Ihnen bevorzugen (Neu-) Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden. Auszug aus den Inhalten: - Ausgangslage und Basis für eine erfolgreiche Kundengewinnung - (Leistungs-) Angebot und der Markt -...
195 €
im Schulungszentrum | 9 Stunde

Telefontraining - erfolgreich mit Kunden kommunizieren

AdOrga Solutions
Telefontraining - erfolgreich mit Kunden am Telefon kommunizieren Richtiges Telefonieren, Kundengewinnung und Kundenbindung können Sie mit einigen Tipps und Tricks ganz einfach lernen. Und das macht sich für sie schnell bezahlt. In dem Seminar lernen Sie - wie man richtig telefoniert wie Sie Kunden am...
380 €
Intensivkurs | 1 Tag

Überzeugend Kommunizieren

Im Geschäftsleben kommt es darauf an, in der jeweiligen Situation „das Richtige“ zu tun. Doch was ist „richtig“? Wie kann man Kommunikation bewusst steuern, damit die gewünschte Botschaft auch wirklich ankommt? Kompetenzerwerb In diesem Seminar lernen Sie Wegweiser und Werkzeuge für Ihre...
420 €
Kurzlehrgänge | 2 Tag

Souverän und effektiv Verhandeln

Verhandeln ist Alltag – etwa mit Kunden, Lieferanten, Partnern, Kollegen oder Vorgesetzten. Nur selten ist diese immer wiederkehrende Situation als formale Verhandlung angesetzt, geschweige denn, dass sie von allen Beteiligten auch so wahrgenommen wird. Doch selbst wer seine Ziele klar formuliert und...
420 €
Kurzlehrgänge | 2 Tag

Emotional wirkungsvoll formulieren

Worte erzeugen Bilder im Kopf und diese lösen Emotionen aus, immer, ob beabsichtigt oder nicht. Diese Wirkung von Sprache ist besonders nachhaltig in E-Mails, Chateinträgen oder Postings. Ob ausgedruckt oder am Bildschirm angezeigt, ob schnell heruntergetippt oder wohlüberlegt formuliert – eine...
420 €
Intensivkurs | 2 Tag

Verkaufen heißt überzeugen – auch am Telefon

Sie haben stichhaltige Argumente für Ihr Angebot, können diese durch Beispiele und Referenzen belegen – und trotzdem ist Ihr Kunde nicht überzeugt? Sie argumentieren eindrucksvoll den Nutzen und beweisen ihm seine Vorteile und doch verschließt sich Ihr Gegenüber? Warum? Argumente, die allein...
420 €
Intensivkurs | 2 Tag

Sprachkompetenz Wirkung und Bedeutung von Worten und Sätzen

Stark im Ausdruck, geordnet im Geist und anspruchsvoll im beruflichen Kontext – mit Sprachkompetenz persönlich, wirtschaftlich und human Kommunizieren. Nur weil wir die gleichen Worte benutzen, bedeutet dies nicht, dass wir uns immer verstehen. Es braucht einen wachen Geist und den...
420 €
Intensivkurs | 2 Tag