Kurse Kommunikation und PR
239 Ergebnisse - Seite 6 von 12
Geprüfte/r Android App-Programmierer/in (SGD)
Doch es gibt noch viel zu wenig App-Programmierer/innen! Mit diesem Kurs lernen Sie, Apps zu programmieren. Damit gehören Sie zur innovativen Spitze in einem riesigen Wachstumsmarkt.
Der Erfolg von Apps lässt sich leicht erklären. Durch Smartphones, die mit passenden Apps ausgestattet sind,...
Kontaktieren Sie uns
Fernunterricht | 12 Monate
Das kleine A-Z der Pressearbeit
Das Seminar bietet Quer-Einsteigern aller Branchen kompakt die Grundlagen der Pressearbeit: Wer die Pressearbeit übernimmt, muss die wichtigsten Regeln zum Umgang mit Journalisten kennen, worauf sie reagieren, was sie eher stört und was sie erwarten. Ebenso vorteilhaft ist es, um die...
530 €
Vollzeit | 16 Stunde
Professionelle Pressemitteilung schreiben - Grundlagenworkshop
Pressemitteilungen als wichtigste Form der Pressearbeit sollen journalistisch geschrieben sein und so, dass sie ohne Änderung veröffentlicht werden können. Wie dies gelingt, erfahren Sie in diesem Schreibworkshop.
530 €
Vollzeit | 16 Stunde
Das große A-Z der Medienarbeit
Update für alle, die erste Erfahrungen in der Pressearbeit haben und sich weiter professionalisieren wollen. Anschließend können Sie beispielsweise mit besonderen Pressefotos punkten, die Qualität Ihrer Arbeit kontinuierlich optimieren und intern mit den Ergebnissen Ihrer Arbeit überzeugen. Sier erfahren, wie Sie...
530 €
Vollzeit | 2 Tag
Pressetexte meistern - Aufbauworkshop
In diesem Aufbauworkshop für das Schreiben in der Pressearbeit geht es ebenso um den Einsatz von prägnanten Zitaten wie um Überschriften in Pressmitteilungen. Außerdem werden eigene und fremde Beiträge schnell und effizient bearbeitet und verbessert. Dabei geht es ebenso um Formenvielfalt...
530 €
Vollzeit | 2 Tag
Praxistage Interne Kommunikation 2.0
- Erfolgreiche Social Intranet Strategien und Konzepte in der Internen Kommunikation
- Social Media Instrumente & Tools im Medienmix der Internen Kommunikation
- Wandel in der Unternehmenskommunikation – Leadership & Change 2.0
- Von der Informationsvermittlung zur Partizipation – Mitarbeiter erfolgreich einbinden
- Social Intranet...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag
Interne Kommunikation im Überblick
Grundlagen der Internen Kommunikation (IK)
- Ein Wetterbericht zu Entwicklung, Zustand und Prognose der Internen Kommunikation
- Berufsfeld/Stellung und Aufgaben des internen Kommunikationsmanagers
- Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation
- Grundlagen der Organisationstheorie
- Psychologische Aspekte, Verhaltens- und Hirnforschung
- Dienstleisterauswahl und -steu
Kontaktieren Sie uns
Intensivkurs | 3 Tag
Schreibtraining für PR-Profis
1. Tag
Präsentation: Verunglückte Textbeiträge
Gesprächsrunde: Was ist falsch, wie schreibt man besser?
Erstes Training: Treffende Worte, neuer Satzbau
Gesprächsrunde: Der Weg zum perfekten Text
Exkurs: Von der Wirkungskraft guter Sätze
Schreibtraining (redigieren, umschreiben)
Gesprächsrunde: Textvisite I
Gesprächsrunde: Textvisite II
Exkurs: Unverbrauchtes Deutsch – was ist das?
Wie m ...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag
Wie generiere ich Content für Social Media?
9.00-17.00 Uhr
09:00 Uhr: Vorstellungsrunde: jeder hat 60 Sekunden
09:15 Uhr: Einführung: Situation heute – Zielgruppenansprache im Wandel
09:45 Uhr: Chance: Kommunikationsmix aus klassischer Pressearbeit und Social Media
10:15 Uhr: Kaffeepause
10:30 Uhr: Praxis-Beispiele: Dialog mit der Zielgruppe führt zu mehr Business
11:30 Uhr: Social Media: Ideen...
450 €
im Schulungszentrum | 8 Stunde
Vertriebsunterstützende PR
09.00 – 09.30 Uhr:
Begrüßungsrunde – Einführung und Einstimmung in Workshop
Teilnehmer erläutern Aufgaben
Erfahrungen in der Vetriebs-PR
09.30 – 10.30 Uhr:
Vertriebs-PR: Definition und Deutung – Abgrenzung der Disziplinen
Wortklärung über Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit
10.30 – 10.45 Uhr: Pause
10.45 – 12.00 Uhr:
Kampf der Abteilungen: Probleme erkennen –...
450 €
im Schulungszentrum | 8 Stunde
Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung
Thema 1: Social Media in der Unternehmenskommunikation
Thema 2: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 2.0
Thema 3: Krisenkommunikation im Social Web
Thema 4: Rechtliche Aspekte
Thema 5: Social Media in der Internen Kommunikation
Thema 6: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 3 Tag
Storytelling
1. Tag (10.00 bis 18.00 Uhr)
10.00 Uhr Begrüßung und Vorstellung „Meine Geschichte mit dem Erzählen“
10.30 Uhr Einführung: „Was ist Storytelling“
11.15 Uhr Kaffeepause
11.30 Uhr Workshop „Präsentieren mit Geschichten“: Geschichten konstruieren, erzählen, verbessern
13.30 Uhr Mittagspause
14.30 Uhr Input „Was ist eine gute Geschichte“
15.00 Uhr...
850 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Social Media Praxistage
PR 2.0 – Qual oder Quantensprung
Kampagnen im Social Web
Rechtsgrundlagen für Social Media
Einsatz von Facebook und Google+
SEO und Social Media Marketing
Social Media Monitoring und Analyse
Social Media Guidelines
Mobile Marketing und Mobile Apps
B2B-Unternehmen im Social Web
Micro-Blogging
995 €
Vollzeit | 2 Tag
Agenda Setting erfolgreich umsetzen
Macht der Medien? Was Medien machen.
Agenda Setting im Kommunikationsmanagement
Themenmanagement
Vom Themenmanagement zum Issues Management
Wie überschreitet man die Wahrnehmungsschwelle
Die Orchestrierung des Agenda Settings
Agenda Surfing Die Nutzung ungeplanter Ereignisse
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 8 Stunde
Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation
Tag 1: 10.00 – 18.00 Uhr
Schnittstellen der Internen Kommunikation zu anderen Kommunikationsdisziplinen und Fachfunktionen
Hinführung zum Thema (Ulrich E. Hinsen)
Case Study
Auswertung der Gruppenarbeit
Change Faktoren - Modellierung - X-Plorer
Change Communications im Change Management - Status und Rolle von Change Communications im Change Management
Projektplan...
890 €
Vollzeit | 3 Tag
Den Change-Prozess erfolgreich treiben
Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation
Change (Ausgangsbasis: Reflektion Ihrer Praxiserfahrungen)
• Veränderungskommunikation (mit Praxisübung anhand von Fallstudienmaterial)
• Lösungswerkzeug für ganzheitliches Kommunikationsmanagement: „Business Discourse“ (mit Praxisübung)
• Interventionsmethoden im Change Management: Großgruppenkonferenzen
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 1 Tag
Rhetorik im Medienumgang
9.00 Uhr bis 17.00 Uhr
9.00 – 10.30 Uhr
„It´s not what You say, it´s what they hear“
- Die inhaltliche Vorbereitung von Botschaften
- Welche Informationen erwarten die Medien/Öffentlichkeit
- Was wollen Sie kommunizieren (Kernbotschaften)
- Anforderungen an Text, Sprache und Bild
10.30 Uhr Kaffeepause
11.00 – 12.30...
450 €
Vollzeit | 8 Stunde
Professionelle PR-Konzepte
1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr
10.00 Uhr: Ausgangssituation in der Kommunikation
Entwicklungen in den Märkten, den Unternehmen und der Gesellschaft
Heutige Anforderungen und künftige Entwicklung der Kommunikation
Bedeutung des PR-Konzeptes
11.30 Uhr Kaffeepause
12.00 Uhr: Das PR-Konzept
Bestandteile des PR-Konzeptes
Überblick über den Konzeptionsprozess
Checkliste für das professione ...
910 €
Vollzeit | 2 Tag
Effektive Pressearbeit
1. Tag (10.00 – 18.00 Uhr)
10.00 – 10.30 Uhr: Begrüßung, Vorstellung, Erwartungen
10.30 – 12.00 Uhr: Definition und Konzeption
Workshop 1: lokale Pressearbeit
12.00 – 12.15 Uhr: Kaffeepause
12.15 – 13.00 Uhr: Analyse Ergebnisse Workshop 1
13.00 – 14.00 Uhr: Mittagessen
14.00 – 15.00 Uhr: Die...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag
PR und Recht
9.00 - 17.00 Uhr
rechtliche Rahmenbedingungen erfolgreicher PR-Arbeit
rechtliche Mittel zur Unterstützung erfolgreicher PR-Strategien
Presse- und Persönlichkeitsrecht (z. B. Anforderungen an die Formulierung von Presseerklärungen)
Urheberrecht (z. B. Verwendung von Drittmaterial, Zitatrecht)
Wettbewerbsrecht (z. B. öffentliche Kritik an Konkurrenzunternehmen)
Markenrecht (z. B. Verwendung
450 €
Vollzeit | 8 Stunde