Kurse Kommunikation und PR

239 Ergebnisse - Seite 6 von 12

Geprüfte/r Android App-Programmierer/in (SGD)

Studiengemeinschaft Darmstadt
Doch es gibt noch viel zu wenig App-Programmierer/innen! Mit diesem Kurs lernen Sie, Apps zu programmieren. Damit gehören Sie zur innovativen Spitze in einem riesigen Wachstumsmarkt. Der Erfolg von Apps lässt sich leicht erklären. Durch Smartphones, die mit passenden Apps ausgestattet sind,...
Kontaktieren Sie uns
Fernunterricht | 12 Monate

Das kleine A-Z der Pressearbeit

Akademie für Pressearbeit - Pressada
Das Seminar bietet Quer-Einsteigern aller Branchen kompakt die Grundlagen der Pressearbeit: Wer die Pressearbeit übernimmt, muss die wichtigsten Regeln zum Umgang mit Journalisten kennen, worauf sie reagieren, was sie eher stört und was sie erwarten. Ebenso vorteilhaft ist es, um die...
530 €
Vollzeit | 16 Stunde

Professionelle Pressemitteilung schreiben - Grundlagenworkshop

Akademie für Pressearbeit - Pressada
Pressemitteilungen als wichtigste Form der Pressearbeit sollen journalistisch geschrieben sein und so, dass sie ohne Änderung veröffentlicht werden können. Wie dies gelingt, erfahren Sie in diesem Schreibworkshop.
530 €
Vollzeit | 16 Stunde

Das große A-Z der Medienarbeit

Akademie für Pressearbeit - Pressada
Update für alle, die erste Erfahrungen in der Pressearbeit haben und sich weiter professionalisieren wollen. Anschließend können Sie beispielsweise mit besonderen Pressefotos punkten, die Qualität Ihrer Arbeit kontinuierlich optimieren und intern mit den Ergebnissen Ihrer Arbeit überzeugen. Sier erfahren, wie Sie...
530 €
Vollzeit | 2 Tag

Pressetexte meistern - Aufbauworkshop

Akademie für Pressearbeit - Pressada
In diesem Aufbauworkshop für das Schreiben in der Pressearbeit geht es ebenso um den Einsatz von prägnanten Zitaten wie um Überschriften in Pressmitteilungen. Außerdem werden eigene und fremde Beiträge schnell und effizient bearbeitet und verbessert. Dabei geht es ebenso um Formenvielfalt...
530 €
Vollzeit | 2 Tag

Praxistage Interne Kommunikation 2.0

- Erfolgreiche Social Intranet Strategien und Konzepte in der Internen Kommunikation - Social Media Instrumente & Tools im Medienmix der Internen Kommunikation - Wandel in der Unternehmenskommunikation – Leadership & Change 2.0 - Von der Informationsvermittlung zur Partizipation – Mitarbeiter erfolgreich einbinden - Social Intranet...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag

Interne Kommunikation im Überblick

Grundlagen der Internen Kommunikation (IK) - Ein Wetterbericht zu Entwicklung, Zustand und Prognose der Internen Kommunikation - Berufsfeld/Stellung und Aufgaben des internen Kommunikationsmanagers - Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation - Grundlagen der Organisationstheorie - Psychologische Aspekte, Verhaltens- und Hirnforschung - Dienstleisterauswahl und -steu
Kontaktieren Sie uns
Intensivkurs | 3 Tag

Schreibtraining für PR-Profis

1. Tag Präsentation: Verunglückte Textbeiträge Gesprächsrunde: Was ist falsch, wie schreibt man besser? Erstes Training: Treffende Worte, neuer Satzbau Gesprächsrunde: Der Weg zum perfekten Text Exkurs: Von der Wirkungskraft guter Sätze Schreibtraining (redigieren, umschreiben) Gesprächsrunde: Textvisite I Gesprächsrunde: Textvisite II Exkurs: Unverbrauchtes Deutsch – was ist das? Wie m ...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag

Wie generiere ich Content für Social Media?

9.00-17.00 Uhr 09:00 Uhr: Vorstellungsrunde: jeder hat 60 Sekunden 09:15 Uhr: Einführung: Situation heute – Zielgruppenansprache im Wandel 09:45 Uhr: Chance: Kommunikationsmix aus klassischer Pressearbeit und Social Media 10:15 Uhr: Kaffeepause 10:30 Uhr: Praxis-Beispiele: Dialog mit der Zielgruppe führt zu mehr Business 11:30 Uhr: Social Media: Ideen...
450 €
im Schulungszentrum | 8 Stunde

Vertriebsunterstützende PR

09.00 – 09.30 Uhr: Begrüßungsrunde – Einführung und Einstimmung in Workshop Teilnehmer erläutern Aufgaben Erfahrungen in der Vetriebs-PR 09.30 – 10.30 Uhr: Vertriebs-PR: Definition und Deutung – Abgrenzung der Disziplinen Wortklärung über Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit 10.30 – 10.45 Uhr: Pause 10.45 – 12.00 Uhr: Kampf der Abteilungen: Probleme erkennen –...
450 €
im Schulungszentrum | 8 Stunde

Social Media in der Praxis und die optimale Nutzung

Thema 1: Social Media in der Unternehmenskommunikation Thema 2: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 2.0 Thema 3: Krisenkommunikation im Social Web Thema 4: Rechtliche Aspekte Thema 5: Social Media in der Internen Kommunikation Thema 6: Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Social Media Marketing
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 3 Tag

Storytelling

1. Tag (10.00 bis 18.00 Uhr) 10.00 Uhr Begrüßung und Vorstellung „Meine Geschichte mit dem Erzählen“ 10.30 Uhr Einführung: „Was ist Storytelling“ 11.15 Uhr Kaffeepause 11.30 Uhr Workshop „Präsentieren mit Geschichten“: Geschichten konstruieren, erzählen, verbessern 13.30 Uhr Mittagspause 14.30 Uhr Input „Was ist eine gute Geschichte“ 15.00 Uhr...
850 €
im Schulungszentrum | 2 Tag

Social Media Praxistage

PR 2.0 – Qual oder Quantensprung Kampagnen im Social Web Rechtsgrundlagen für Social Media Einsatz von Facebook und Google+ SEO und Social Media Marketing Social Media Monitoring und Analyse Social Media Guidelines Mobile Marketing und Mobile Apps B2B-Unternehmen im Social Web Micro-Blogging
995 €
Vollzeit | 2 Tag

Agenda Setting erfolgreich umsetzen

Macht der Medien? Was Medien machen. Agenda Setting im Kommunikationsmanagement Themenmanagement Vom Themenmanagement zum Issues Management Wie überschreitet man die Wahrnehmungsschwelle Die Orchestrierung des Agenda Settings Agenda Surfing Die Nutzung ungeplanter Ereignisse
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 8 Stunde

Schnittstellen und Erfolgskontrolle der Internen Kommunikation

Tag 1: 10.00 – 18.00 Uhr Schnittstellen der Internen Kommunikation zu anderen Kommunikationsdisziplinen und Fachfunktionen Hinführung zum Thema (Ulrich E. Hinsen) Case Study Auswertung der Gruppenarbeit Change Faktoren - Modellierung - X-Plorer Change Communications im Change Management - Status und Rolle von Change Communications im Change Management Projektplan...
890 €
Vollzeit | 3 Tag

Den Change-Prozess erfolgreich treiben

Den Change-Prozess erfolgreich treiben - Führungs- und Veränderungskommunikation Change (Ausgangsbasis: Reflektion Ihrer Praxiserfahrungen) • Veränderungskommunikation (mit Praxisübung anhand von Fallstudienmaterial) • Lösungswerkzeug für ganzheitliches Kommunikationsmanagement: „Business Discourse“ (mit Praxisübung) • Interventionsmethoden im Change Management: Großgruppenkonferenzen
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 1 Tag

Rhetorik im Medienumgang

9.00 Uhr bis 17.00 Uhr 9.00 – 10.30 Uhr „It´s not what You say, it´s what they hear“ - Die inhaltliche Vorbereitung von Botschaften - Welche Informationen erwarten die Medien/Öffentlichkeit - Was wollen Sie kommunizieren (Kernbotschaften) - Anforderungen an Text, Sprache und Bild 10.30 Uhr Kaffeepause 11.00 – 12.30...
450 €
Vollzeit | 8 Stunde

Professionelle PR-Konzepte

1. Tag: 10.00 - 18.00 Uhr 10.00 Uhr: Ausgangssituation in der Kommunikation Entwicklungen in den Märkten, den Unternehmen und der Gesellschaft Heutige Anforderungen und künftige Entwicklung der Kommunikation Bedeutung des PR-Konzeptes 11.30 Uhr Kaffeepause 12.00 Uhr: Das PR-Konzept Bestandteile des PR-Konzeptes Überblick über den Konzeptionsprozess Checkliste für das professione ...
910 €
Vollzeit | 2 Tag

Effektive Pressearbeit

1. Tag (10.00 – 18.00 Uhr) 10.00 – 10.30 Uhr: Begrüßung, Vorstellung, Erwartungen 10.30 – 12.00 Uhr: Definition und Konzeption Workshop 1: lokale Pressearbeit 12.00 – 12.15 Uhr: Kaffeepause 12.15 – 13.00 Uhr: Analyse Ergebnisse Workshop 1 13.00 – 14.00 Uhr: Mittagessen 14.00 – 15.00 Uhr: Die...
Kontaktieren Sie uns
Vollzeit | 2 Tag

PR und Recht

9.00 - 17.00 Uhr rechtliche Rahmenbedingungen erfolgreicher PR-Arbeit rechtliche Mittel zur Unterstützung erfolgreicher PR-Strategien Presse- und Persönlichkeitsrecht (z. B. Anforderungen an die Formulierung von Presseerklärungen) Urheberrecht (z. B. Verwendung von Drittmaterial, Zitatrecht) Wettbewerbsrecht (z. B. öffentliche Kritik an Konkurrenzunternehmen) Markenrecht (z. B. Verwendung
450 €
Vollzeit | 8 Stunde