Kurse Kommunikation und PR
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Public Relations 2.0
Im gesamten deutschsprachigen Raum konkurrieren tausende PR-Leute um die Gunst von über 70.000 Journalisten. Hinzu kommen nun rund 40.000 deutschsprachige Blogger, die auch über Twitter, facebook, Google+ und andere Social Media Kanäle ihre Botschaften verbreiten. Die Medienlandschaft ist immer vielfältiger, schnelllebiger...
1.290 €
Vollzeit | 2 Tag
Smalltalk
Gekonnt Kontakt aufnehmen, zielgerichtete Gespräche führen und sie vorteilhaft beenden
Geschäftsführung, Außendienst, Kundenwerbung,
Alle Personen die darauf angewiesen sind gekonnt Kontakte zu knüpfen, um beruflich und privat unterhaltsam Gespräche zu führen und positiv in Erinnerung zu bleiben.
250 €
Vollzeit | 7 Stunde
B.A. Marketingkommunikation
Durch die Wahl eines Schwerpunkts schärfen Sie zusätzlich Ihr Profil, ohne auf umfassende Kernkompetenzen verzichten zu müssen:
Profil Brand Planning
Brand Planner sind dafür verantwortlich, dass eine konsumrelevante Botschaft in faszinierende Kommunikation verwandelt wird und die richtigen Zielgruppen erreicht. Dementsprechend vertiefen Sie in...
23.600 €
Vollzeit | 3 Jahre
M.A. Unternehmenskommunikation
Der Master-Studiengang Unternehmenskommunikation bietet eine intensive Auseinandersetzung mit den Themen interne und externe Kommunikation, Unternehmenskultur, Change Management, interkulturelle Kommunikation und Campaigning. Seminare, Praxisprojekte und Planspiele qualifizieren die angehenden Kommunikationsprofis nicht nur in fachlicher Hinsicht sondern auch zu sozial verantwortungsbewussten Führ ...
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Vollzeit | 2 Jahre
M.A. Marketingkommunikation
Je nach fachlicher Ausrichtung des Erststudiums ergeben sich vielfältige Kombinations- und Spezialisierungsmöglichkeiten quer durch sämtliche Disziplinen und Branchen. Neben der intensiven wissenschaftlichen Ausbildung fördern Praxisprojekte in Kooperation mit Unternehmen analytische und strategische Fähigkeiten, sowie weitere Schlüsselqualifikationen für Teamleitungs- und Führungsaufgaben. ...
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Vollzeit | 2 Jahre
Theorie und Methodik - Kreatives Schreiben
Die Kreativität kommt im Alltag meist zu kurz. In diesem Kurs verlassen wir die ausgetretenen Pfade der Schreibstuben und finden mit Kreativitätstechniken, Schreibübungen und kleinen Texten einen neuen Zugang zum Schreiben. Außerdem legen Sie sich das Handwerkszeug guter, interessanter Texte zu....
309 €
im Firmensitz | 3 Tag
Akquise – den eigenen Stil in der Neukundengewinnung entwickeln
Ohne Kunden kann kein Unternehmen bestehen. Es ist eine Binsenweisheit und trotzdem drücken sich tagtäglich viele Menschen vor der Gewinnung von Kunden. „Ich kann einfach keine Kaltakquise!“
Akquise – den eigenen Stil in der Neukundengewinnung entwickeln
Mitarbeiter/innen und Inhaber/innen aus kleinen und mittelständischen...
50 €
am Abend | 3 Stunde
Kompetent kommunizieren, Konflikte konstruktiv lösen
Spielregeln erfolgreicher Kommunikation
Vorbereitung wichtiger Gespräche
Gesprächssteuerung, Zuhören und Fragen
Erkennen körpersprachlicher Signale
Missverständnisse und Konflikte - Ursachen und Lösungen
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Teufelskreise im Gespräch aufbrechen
Herbeiführen eindeutiger Vereinbarungen
Meine Wirkung auf den Gesprächspartner - Ausbau des
eigenen ...
990 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Schlagfertigkeits- und Konflikttraining
Reflexion eigener Kommunikations- und Verhaltensmuster
Umgang mit Killerphrasen
Umgang mit Provokationen und persönlichen Angriffen
Umgang mit Pseudo-Argumenten
Umgang mit schwierigen Personen
Souveränität zeigen
Gelassenheit entwickeln
Mit klugen Fragen führen
Konflikte entschärfen
990 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Auch schlechte Nachrichten gut überbringen
Was macht Gesprächssituationen schwierig?
Dynamik schwieriger Gesprächssituationen
Erkennen gesprächsdynamischer Prozesse
Fingerspitzengefühl in schwierigen Gesprächssituationen
Das eigene Auftreten: rhetorisches Selbstbewusstsein
Vorannahmen und die Arbeit an ihnen
Umgang mit Fragen und Einwänden
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Umgang mit Störungen und kritischen Situatio ...
1.180 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Selbstbewusstsein im Dialog
Persönlichkeit und Kommunikationsstil
Eigene Werte, Normen und innere Antreiber kennenlernen
Abgleich von Selbst- und Fremdbild
Nonverbale und verbale Kommunikation
Psychologische Prozesse im Dialog verstehen
Die richtige Vorbereitung auf das Gespräch
Dialogorientierte Kommunikation
Mehr Überzeugungskraft durch mehr Klarheit
Von der Problemverhaftung zur...
1.380 €
im Schulungszentrum | 3 Tag
Rhetorik im Arbeitsalltag
Vorbereitung wichtiger Gespräche, Diskussionen oder Präsentationen
Die richtige Analyse der Zuhörer und Gesprächspartner
Psychologische Prozesse in der Kommunikation kennen und steuern
Grundlagen rhetorisch wirkungsvoller Darstellung und Argumentation
Argumente richtig strukturieren
Das eindrucksvolle Arbeiten mit Beispielen
Überzeugen durch Klarheit und Authentizität
Bilder und Emotionen i
990 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Denken - Sprechen - Handeln
Gezielt Denken
- Die eigenen Werthaltungen analysieren
- Neue Ideen und Argumente adressaten- und nutzenorientiert entwickeln
Klares, wertschätzendes und direktes Sprechen
- (Schwierige) Gesprächssituationen und ihre Voraussetzungen
- Den eigenen Standpunkt sicher vertreten / den Standpunkt des Anderen verstehen
- Missverständnisse und Konflikte
- Struktur ins Gespräch...
990 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Körpersprache
Grundlagen der Körpersprache
Selbstwahrnehmung als Grundlage für die Analyse anderer
Persönliche Wirkung aufdecken und optimieren
Selbstbild, Fremdbild und Optimierung
Authentische Wirkung in Sprache und Körpersprache
Distanz- und Territorialverhalten bewusst erkennen
Beziehungsmanagement durch Körpersprache
Begrüßungsrituale nutzen
Körperhaltungen und Sitzpositionen richtig verstehen und
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im Firmensitz | 2 Tag
Kundenorientierung am Arbeitsplatz
Grundverständnis des Begriffs "Kundenzufriedenheit"
Interne Kundenorientierung – Was bedeutet das eigentlich?
Möglichkeiten verbesserter Kundenorientierung am eigenen Arbeitsplatz
Entwicklung individueller Ideen und Strategien für mehr Kundenorientierung
Kundenorientierung am Telefon
Kunden- und lösungsorientierte Kommunikation
Bearbeitung von Fallbeispielen aus dem Alltag
Reflexion des ei
990 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Atem und Stimme
Organische Grundlagen für gutes Sprechen
Erkennen der Sprechwirkung auf andere
Körperübungen zur Atemwahrnehmung
Bedeutung von Atempausen
Übungen zur Anregung der Zwerchfelltätigkeit und Vitalität
Sprechübungen für präzise Artikulation
Sprechübungen zur Erweiterung des Ausdrucks der eigenen Stimme
Tipps für die Stimmpflege
680 €
im Schulungszentrum | 1 Tag
Meetings kompetent leiten
Besprechungen vorbereiten und organisieren
Zielklärung und Zieldefinition
Visualisierung in Besprechungen - das richtige Arbeiten mit Moderationsmedien
Techniken zur Ideensammlung, -bewertung und Entscheidungsfindung
Erkennen gruppendynamischer Prozesse
Mit Fragen führen, die Gruppe steuern
Umgang mit "Störenfrieden" (Vielredner, Besserwisser, Vorlauter...)
Umgang mit Störungen und kritisc
990 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Dealing with Conflicts Successfully
Causes of conflicts
Sensitivity to conflict symptoms
Conflict phases, and your options
Understanding and expanding your attitude to conflicts
Helpful communication tools in conflicts
Effective analysis of conflict situations
Achieving lasting results from conflict talks
Moderating conflicts successfully
Working on concrete conflict cases
1.180 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Successful International Negotiations
Success factors for international negotiations
Harvard negotiation theory
Relationship-building in an international context
Effective preparation
Analysing the situation
Preparing my negotiation strategy
Phases of a negotiation
Awareness of own communication/negotiation style: strengths and weaknesses
Sensitivity for subtleties of English language for negotiations
Dealing with dirty trick
1.180 €
im Schulungszentrum | 2 Tag
Intercultural Sensitivity
Understanding the impact of cultural differences
Intercultural sensitivity: What skills are needed?
Recognising one’s own cultural identitiy
Universal cultural standards and their impact at work
Sensitivity for intercultural differences in verbal and non-verbal communication
Reflection of your company culture
Success factors in intercultural teams
Strategies for dealing with...
790 €
im Schulungszentrum | 1 Tag