eFEM für Praktiker: Simulation verstehen und sinnvoll nutzen

CADFEM esocaet (European School of CAE Technology)
Kontaktieren Sie uns
Informationen erfragen

Detaillierte Informationen

Im kompakten CAE-Training lernen Sie, aus einem realen Bauteil ein berechnebares FE-Modell zu erstellen und die auftretenden Belastungen richtig zu erfassen sowie Simulationsergebnisse auszuwerten.
Kompetente Durchführung von Simulationsberechnungen vor allem im Bereich der konstruktionsbegleitenden Berechnung.
Konstrukteure, Techniker, Versuchsingenieure, FE-Einsteiger
Typ: Fortbildung
Methode: E-Learning
Dauer: 3 Monate
Abschluss / Zertifikat: Teilnahmezertifikat nach erfolgreicher Durchführung des Simulationsprojektes
Voraussetzungen: Die Teilnahme am Kurs eFEM für Praktiker setzt mathematische und mechanische Fachkenntnisse voraus, wie sie etwa in den Maschinenbau-Lehrgängen der Technikerschulen oder Ingenieurstudiengängen vermittelt werden.
Praktikum: Die Teilnehmer können eine sechmonatige Schulungslizenz für ANSYS Workbench erhalten.
Teilnehmerzahl: 8

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Informationen erfragen

Kursinhalt

Moderne Simulationstools liefern Ihnen recht schnell und einfach farbige Spannungsplots Ihrer Konstruktionen. Aber wie entstehen diese und was sagen sie aus? In unserem dreimonatigen, berufsbegleitenden Kurs erwerben Sie ein Grundverständnis für die Finite-Elemente-Methode (FEM) und Fähigkeiten in deren Anwendung. Für eine gute Vereinbarkeit mit Beruf und Familie haben Sie die Wahl: Weiterbildung am Arbeitsplatz oder zu Hause. Die Kombination aus drei Präsenzseminaren, e-Learning und Online-Sprechstunden ermöglicht Ihnen eine individuelle Zeitplanung und die konsequente Begleitung durch einen Tutor sichert Ihren Lernerfolg.
Im CAE-Training „eFEM für Praktiker“ lernen Sie, aus einem realen Bauteil ein berechenbares FE-Modell zu erstellen und die auftretenden Belastungen richtig zu erfassen. Sie beherrschen alle wichtigen Schritte zur Qualitätssicherung der Ergebnisse und können geeignete Validierungsberechnungen durchführen. Aus dem Verständnis der vermittelten Grundkonzepte der Finite-Elemente-Methode können Sie nicht nur CAD-Bauteile für die FEM-Berechnungen aufbereiten, sondern auch die realen Lagerungen und Lasten geeignet modellieren und Simulationsergebnisse sicher darstellen, auswerten und dokumentieren.

Kursort

CADFEM esocaet (European School of CAE Technology)

esocaet bietet generelle CAE-Weiterbildung an: vom dreimonatigen Training für FEM-Einsteiger über Spezialseminare bis hin zum zweijährigen berufsbegleitenden Masterstudium. Die Angebote stehen allen CAE-Anwendern und Interessenten offen – unabhängig davon, mit welcher Softwarelösung sie arbeiten. Um einen optimalen Lernerfolg auf aktuellem Wissensstand zu garantieren, kooperieren wir mit Dozenten, die neueste CAE-Kenntnisse aus verschiedenen Industrieunternehmen und Hochschulen mitbringen und allgemein anerkannte Spezialisten in ihren Fachgebieten sind.

Recherche ähnlich wie Ingenieurwissenschaften

Gesponserte Links