Case Management in Gesundheits-, Sozial- u. Pflegeeinrichtungen

HÖHER Management GmbH
Kontaktieren Sie uns
Informationen erfragen

Detaillierte Informationen

Ziel der handlungsorientierten Weiterbildung ist es, Sie in Bereichen des Case Management (Fallmanagement) zu qualifizieren und Sie zu befähigen, in diesen Aufgabengebiet tätig zu werden.
Typ: Berufliche Weiterbildung
Methode: im Schulungszentrum
Dauer: 240 Stunde
Abschluss / Zertifikat: Zertifikat
Voraussetzungen: 1. der Abschluss eines Studiums an einer Hochschule in einem humanwissenschaftlichen Studiengang und eine einjährige Berufserfahrung (ohne Anerkennungsjahr bei SozialarbeiterInnen/SozialpädagogInnen) oder 2. AbsolventInnen eines nichthumanwissenschaftlichen Studiengangs an einer Hochschule und einer mindestens zweijährigen Berufserfahrung in einem humandienstlichen Arbeitsfeld und dem Nachweis über den Erwerb personaler, methodischer, beratungsrelevanter und sozialrechtlicher Kompetenzen im Umfang von mindestens 160 UE, davon 120 UE Beratungskompetenz und 40 UE Sozialrecht oder 3. AbsolventInnen einer Ausbildung an einer Fachschule im Sozial- und Gesundheitswesen und und einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung in einem humandienstlichen Arbeitsfeld und dem Nachweis über den Erwerb personaler, methodischer, beratungsrelevanter und sozialrechtlicher Kompetenzen im Umfang von mindestens 160 UE, davon 120 UE Beratungskompetenz und 40 UE Sozialrecht oder 4. AbsolventInnen einer anderen Berufsausbildung im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen und der Beschäftigungsförderung und einer mindestens sechsjährigen Berufserfahrung in einem humandienstlichen Arbeitsfeld und dem Nachweis über den Erwerb personaler, methodischer, beratungsrelevanter und sozialrechtlicher Kompetenzen im Umfang von mindestens 240 UE, davon 160 Beratungskompetenz und 40 Sozialrecht.
Praktikum: nein
Teilnehmerzahl: 25

Brauchen Sie weitere Informationen?
Kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen , kostenlos und ohne Verpflichtung, um Informationen zur Anmeldung, zur Verfügbarkeit der Plätze, usw. zu erhalten.

Informationen erfragen

Kursinhalt

Diese Weiterbildung Umfasst insgesamt 240 UE, welche sich wie folgt zusammensetzen.

30 UE - Pflegewissen
30 UE - Pflegeberatung
40 UE - Recht
30 UE - Grundlagen Case Management
50 UE - Kommunikation
30 UE - Kollegiale Beratung
30 UE - Arbeitsfeldspezifische Vertiefung

UE = Unterrichtseinheiten a´ 45 Minuten (inkl. Selbstlernphasen)

Kursort

HÖHER Management GmbH

Die Unternehmensphilosophie der Höher Management GmbH

Die HÖHER Management GmbH wurde zum 01.01.2008 aus dem Einzelunternehmen "HÖHER Management", dass im Jahre 1999 durch Dipl. Betriebswirtin Sandra Höher gegründet wurde, umfirmiert.

Aus der Erkenntnis, dass der beruflichen Bildung eine entscheidende Rolle bei der Zuteilung sozialer und beruflicher Chancen zukommt, haben wir kontinuierlich seit der Firmengründung attraktive Angebote konzipiert und Bildungsveranstaltungen durchgeführt. Unsere nunmehr bundesweite Präsenz, der bundesweite Kundenkreis und unser breitgefächertes Angebot sind Nachweis unserer engagierten, kundenorientierten und qualitativ hochwertigen Bildungsarbeit. Für uns wird durch berufliche Bildung eine unverzichtbare Chance entwickelt für diejenigen, die individuelle Handlungsspielräume erweitern wollen, ihren beruflichen und sozialen Aufstieg planen, Qualifikationsdefizite beheben wollen oder ihre Vermittlungsaussichten am Arbeitsmarkt verbessern wollen.

Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen hierbei in Bildungsangeboten für besondere Zielgruppe des Arbeitsmarktes, der Aus- und Weiterbildung im Gesundheitssektor und in sozialen Berufen, der Qualifizierung von Firmen und sonstigen Kundengruppen.

Unsere Kunden: Unser Ansehen und Vertrauen in der Öffentlichkeit werden maßgeblich durch partnerschaftliche Kundenbeziehungen, glaubwürdige Kommunikation und effiziente Mittelverwendung geprägt. Die Zufriedenheit der Kunden mit unseren Dienstleistungen ist entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der HÖHER Management GmbH

Kunden und Partner sind für uns:

- die Teilnehmer/-innen mit ihrem berechtigten Anspruch auf eine sorgfältige Beratung, Unterstützung und qualifizierte Durchführung der Lehrgänge

- die Unternehmen der Region, die mögliche Auftraggeber von betrieblichen Bildungsmaßnahmen sind und für unsere Teilnehmer/-innen sowohl Arbeitsplätze als auch Praktikumsplätze anbieten

- die Mitarbeiter/-innen der Auftraggeber, die neben der Lehrgangsqualität besonderen Wert auf die Arbeitsmarktorientierung unseres Lehrgangsangebotes und die Vermittelbarkeit der Teilnehmer/-innen legen

- Mitarbeiter von Behörden, Institutionen, die Projekte und Teilnehmer finanzieren

- Partner mit denen wir vor allem in der Bildungsarbeit kooperieren
Jeder im Unternehmen ist diesem Unternehmensleitbild verpflichtet.

Recherche ähnlich wie Gesundheit und Gesundheit-Pflege

Gesponserte Links